TCM - Westl. Kräutertherapie

Die Traditionelle Chinesische Medizin, abgekürzt TCM,, wird mit dem Erfahrungsschatz unserer westlichen Kräutertherapie verbunden.

Lavendel, Rosmarin, Herzgespann, Küchenschelle, Enzian und viele andere bekannte Kräuter kommen zum Einsatz bei Behandlung des Verdauungstraktes, der Atemwege, von Allergien, Bluthochdruck, Kopfschmerzen, Hauterkrankungen, Rheuma, Arthritis, Depressionen, Stress und vielem mehr.

Eine Therapie mit westlichen Kräutern kann oft herkömmliche Medikamente ersetzen, die positiven Wirkungen von Medikamenten verstärken oder auch die Nebenwirkungen von konventionellen Medikamenten reduzieren.

Kräuterkombinationen für Kinder helfen bei schwachem Immunsystem, Atemwegserkrankungen, Allergien, Hauterkrankungen, Verdauungsbeschwerden,Konzentrationsstörungen, Schlafproblemen usw.

Alle verwendeten Kräuter sind qualitätsgeprüft und werden mit äußerster Sorgfalt in einer Grazer Apotheke zu Tinkturen verarbeitet.

akupunktur graz

Diese tausende Jahre alte chinesisch Heilmethode wird mit feinen Nadel, oder völlig schmerzfrei, mit Laser durchgeführt.

tcm kräuter Graz

TCM-Kräutertherapie

TCM- Kräutertherapie mit westlichen Kräutern, wird oft in Kombination mit Akupunktur angewendet.

Bachblüten Graz

Die sanfte Heilwirkung von
Blütenessenzen hilft bei
psychischen Belastungen, wirkt unterstützend bei der persönlichen Weiterentwicklung und fördert
Wohlbefinden und innere Harmonie.

Brain Gym Graz

Brain Gym

Einfache Bewegungsübungen, die die Zusammenarbeit beider Hirnhälften verbessern und Blockaden
im Gehirn lösen.